Alex Fischer

"Wir sind jetzt hier!"

 

So geradlinig und kraftvoll wie dieses Statement aus dem Eröffnungssong „Vorhang Auf“ des Debütalbums "Freier Fall" ist auch der deutsch-sprachige Pop-Rock, den ich - Alex Fischer - zusammen mit meiner Liveband darbiete.

 

Ich bin Musiker aus Hamm, der keine Lust auf einen Plan B hat.


Die Musik unserer Formation spiegelt die Erfahrungen wieder, die man Mitte zwanzig sammelt. Mit viel Gefühl werden in den deutschen Texten die Erkenntnisse über den mühsamen Alltag, Liebe, Freundschaft, Wut und Schmerz geteilt.

Die Erkenntnis ist, dass ein Leben in der Grauzone und der Wahnsinn des Alltags nicht so hektisch und stürmisch sein muss.

 

 

Für uns müssen Songs leben und deshalb haben sie ehrliche Textzeilen wie „Ich seh nicht wie ein Model aus“ oder vermitteln den Zuhörern, dass Macken auch den Charakter formen und ihn einzigartig machen können.



Einige Meilensteine konnten wir schon erreichen, wie z.B. die Veröffentlichung des Debütalbums Ende 2016, mehrere Musik- videos auf YouTube und über 70 gespielte Konzerte seit 2016.

 

Für den Traum, Musik zu machen, gehen wir über Grenzen hinaus und spielen gerne auch mal zwei Gigs an einem Tag, lassen uns für ein Fotoshooting achtmal ins eiskalte Wasser fallen oder drehen ein Musikvideo, in dem so einiges zu Bruch geht.

Bei Auftritten übertragen wir eine positive Haltung durch Mitsingpassagen, tanzbare Rhythmen oder "special effects" wie Konfettikanonen und Knicklichter, auf das Publikum.

 

 


Alex Fischer ist ehrlich, authentisch und macht hungrig auf mehr!